Kommentierter Spam – Teil 2

Hier eine weitere Spam-Nachricht aus der Kategorie „doof aber lustig“. Ich habe mir erneut erlaubt, mal in meinem Spam-Ordner zu wühlen, und ein besonders nettes Exemplar zu kommentieren.

Betreff: UPS sucht neue Arbeitnehmer. Freie Stellen

Es ist ja schon mal schön zu lesen, dass es freie Stellen gibt. Andernfalls wäre die Suche nach neuen Arbeitnehmern etwas sinnfrei.

Wir bieten Ihnen eine offene Vakanz an. Dieses Stellenangebot ist beschraenkt und gilt nur fuer die Buerger Deutschlands.

Wow! Was für eine Ehre. Und selbst mit den Umlauten wurde bei dieser – wahrscheinlich amerikanischen Spam – korrekt umgegangen.

Unsere Firma angagiert das Personal fuer die  Hausarbeit als Der aeusserliche Hilfsvertreter (Outside Support Representant). Diese
Hausarbeitsposition basiert sich auf online-part-time, im beschleunigten Tempo (fast-pased Position). Die nebenamtlichen (Part-time) Mitarbeiter arbeiten gewoehnlich 4 Stunden pro Tag (Montag-Freitag) und arbeiten gewoehnlich nicht am Wochenende und an Feiertagen.

Angagiert„? Abgeleitet von Angaga (eine kleine Insel auf den Malediven)? Schön ist auch der „äußerliche Hilfsvertreter„. Da es den originalen Wortlaut gleich inklusive gibt, sieht man sofort den „Unfall“ de automatischen Übersetzungsprogramms. Für „online-part-time“ gab es wohl nichts passendes, dafür wird alles im „beschleunigten Tempo“ abgehalten. Zeit ist schließlich Geld.
Etwas interessanter wird es bei der Einstufung der Mitarbeit. UPS hat offensichtlich hauptamtliche, nebenamtliche und vielleicht auch noch ehrenamtliche Mitarbeiter. Und bei 4 Stunden am Tag schuftet man sich auch nicht zu Tode.

Waehrend Ihrer Arbeit werden Sie mit  Paketen und Paeckchen zu tun haben. Ihre Hauptaufgaben sind  Erhalten, Umverpacken (notwendigerweise)  und Absenden an den Endkunden.

Siehe an. Die Hauptarbeit bei UPS betrifft Pakete und Päckchen. Wer hätt’s gedacht. Reichlich seltsam ist der Zweck der Hausarbeit. Da kommt wohl ein UPS-Auto, lädt alle seine Pakete aus. Die werden von dem Mitarbeiter dann zuhause sortiert – nach was? – und anschließend versendet. Oder kommt dann wieder das UPS-Auto und holt alles wieder ab? Selten habe ich auch umverpackte UPS-Pakete bekommen.

Fuer ein Paket bekommt der Mitarbeiter 25,00 Euro und Monatsgehalt  je nach dem Angebot. Unsere Mitarbeiter, die nebenamtlich arbeiten,
bekommen fuer jedes Paket gute Kommission. Achten Sie bitte darauf, dass diese Leute  nicht mehr als 17 Stunden pro Woche  beschaeftigt
werden duerfen.

Wahnsinn. Den Job mache ich sofort freiwillig. 25 Euro pro Paket!? Muss ich davon auch die Versandgebühren bezahlen? Egal. Es gibt ja auch noch ein Monatsgehalt. Und „gute Kommission“ ist auch drin. Klingt gut. Und die 17 Stunden pro Woche bekommt man locker rum. Da hat man ja noch massig Freizeit – um bspw. die Pakete dann zur Post zu schleppen.

Fuer solche Arbeit brauchen wir keine grossen Arbeitserfahrungen  und stellen keine hohen Anforderungen. Die vorliegende Arbeit ist
ausgezeichnet fuer  Studenten,  Muetter und Menschen, die online tageweise Arbeit suchen. Wir sind eine sich schnell entwickelnde
internationale Gesellschaft und Sie haben eine grosse Moeglichkeit Ihre Karriere mit uns zu beginnen. Bitte verlieren Sie keine Zeit und
beginnen Sie mit Ihrer Karriere gleich.

Geringe Anforderungen, dicke Kohle. Das passt. Bin zwar kein Student mehr, aber ich wäre den ganzen Tag online. Moment, wieso online? Ich dachte ich muss Pakete sortieren und umpacken. Egal, ich möchte sofort mit meiner Karriere beginnen.

Bitte senden Sie Ihr Resuemee/CV oder kurzen Lebenslauf an folgende e-mail ab:  ***@googlemail.com

Die wollen mein Resümee? Na das würde eher vernichtend ausfallen.

UPS steht nicht im Zusammenhang mit dieser SPAM-Nachricht. UPS ist weder Anbieter noch Versender dieser Nachricht.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.