Worauf haben Apple-Jünger schon immer gewartet? Richtig – auf die ultimative Killerapplikation für ihr Alleskönner-Handy. Und hier kommt sie:
die automatische Parkscheibe für das iPhone bzw. den iPod touch
Hier der Auszug aus der iTunes-Beschreibung:
Was ist blau, leuchtet im Dunkeln und dreht am Rad? Genau, die Parkscheiben App fürs iPhone!
Wenn es mal schnell gehen muss und eine Parkscheibe nicht zur Hand ist, dann ist diese App genau die Richtige. Starten, Zeit einstellen, gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe legen und entspannt und guten Gewissens einkaufen gehen.
Features:
– Automatische Einstellung der Ankunftszeit auf die nächste halbe Stunde
– Manuelle nachträgliche Justierung der Ankunftszeit
– Blauer Hintergrund
Mit viel Glück wird die Parkscheibe sogar von einer Politesse akzeptiert, wofür wir natürlich nicht garantieren können. Cabriofahrer sollten sich auch gleich noch einen Wachhund zulegen, wenn sie die Parkscheibe ins Auto legen.
Darauf hat die Welt gewartet. Zumal es laut StVO nicht erlaubt ist, automatisch nachstellende Parkuhren zu benutzen. Putzig ist auch der Hinweis für Cabriofahrer.
Es macht darüber hinaus auch mächtig Sinn, sein Kommunikationsgerät aufs Armaturenbrett zu legen, solange man unterwegs ist. Zu was kauft man sich ein iPhone oder ein beliebig anderes Handy, wenn man es im Auto „parkt“? Ich dachte bis heute immer, dass ein Mobiltelefon gerade wegen seiner Mobilität so beliebt ist. Überall erreichbar zu sein ist für ein iPhone-Besitzer kein Muss. Hier geht in Zukunft auch mal die Parkscheiben-Applikation vor. Für Langfinger eröffnen sich damit auch ganz neue „Einnahmequellen“.
© Parkscheiben-Bild und iTunes-Beschreibung: Zweitag
Was hilft die Parkscheibe, wenn man noch garkeinen Parkplatz gefunden hat?! 😉 Bei der Parkplatzssuche hilt – sogar sinnvoll – eine andere App: http://www.sonoya.com/iparkinfo-freien-parkplatz-finden-iphone-3gs-parkplatzinformationen-parkinformationen-parkhaus-parken-handy-suchen-verfuegbar-abrufen-anzeigen.html