Die Amerikaner sind Waffen-Narren. Daran hat auch die Wahl des Demokraten Barack Obama nichts geändert. Dank dem Gesetz, dass jeder zur Eigenverteidigung eine Waffe tragen darf, sind die Blechbüchsen nicht nur bei der Jugend beliebt. Auch die Senioren in den friedlichen Vereinigten Staaten von Amerika haben ein Recht darauf, sich mit einer Waffe verteidigen zu können. Und manche tun dies ausgesprochen gern – wenn gleich ihr hohes Alter ihre Beweglichkeit und Geschicklichkeit einschränkt.
Die USA wären allerdings nicht das Land der Waffen, wenn es nicht auch für ein solches Problem die passende Lösung geben würde: die Palm-Pistol. Es handelt sich hierbei um eine leichte Einhand-Feuerwaffe aus Kunststoff für ein einziges 9mm-Projektil. Durch die ergonomische Form kann es leicht mit einer Hand bedient werden. Auch ist eine relativ genaue Zielerfassung damit gegeben.
Der Anbieter Palm-Pistol muss sich wahrscheinlich einer großen Nachfrage erwehren. Denn Die Einschuss-Waffe – speziell für Senioren – gibt es für unschlagbar günstige 25 US-Dollar. Dass diese Waffe eine reale Daseinsberechtigung(!?) hat, zeigt nachfolgendes Video einer schießwütigen Oma. Ich möchte gar nicht daran denken, wenn ihre Zielgenauigkeit mal etwas nach lässt.
© Produktfotos: Palm-Pistol