So flach kann Werbung zu einer Automesse sein. In einem 30-Sekunden-Film wirbt der Verband der Automobilindustrie e. V. (aus Frankfurt) für seine eigene Messe, die IAA. Grundtenor „Auto, Auto, Auto„. Vom 17. bis 27. September findet in diesem Jahr die 63. Internationale Automobil-Ausstellung statt.
In mehreren Einstellungen „brüllen“ diverse Akteure wie bei einem Fußballspiel „Auto, Auto, Auto„. Dies passt hervorragend zum Einheitsslogan von Volkswagen. Der Autokonzern aus Wolfsburg ist ja bekanntlich „das Auto„. Eigentlich gäbe es zur IAA so viel Innovatives zu berichten. Auch könnte man damit hervorragend werben; so unter anderem vom BMW Vision EfficientDynamics Concept. Doch beim Verband der Automobilindustrie liebt man es lieber plakativ und geradezu primitiv. Anders kann man „Auto, Auto, Auto“ nicht werten. Und dies in Zeiten, wo es der deutschen Autoindustrie angeblich so schlecht geht.
da stimme ich mit dir ein, da hätten deutlich mehr leichtbekleidete auto-groupies hingehört.
oder sie hätten singen können: abwrackprämie, abwrackprämie, abwrackprämie! wobei, dies ist ja nun, nach ablauf der aktion schon wieder ein schimpfwort.