Der Verband Deutscher Zeitungsverleger läuft mal wieder Sturm gegen das gebührenfinanzierte Angebot von ARD und ZDF. Dieses Mal geht es um die Telemedien der öffentlich-rechtlichen […]
WeiterlesenSchlagwort: Öffentlich-Rechtlich
Bezahlen fürs Werbefernsehen
Als Vorstand hat man es nicht leicht. Macht man nichts, wackelt bald der Nachfolger am Chefsessel. Sagt man hingegen etwas, wird es sofort auf die […]
Weiterlesen„Mehr Informationen finden Sie unter tagesschau.de“
Der neue Rundfunkstaatsvertrag verpflichtet die Öffentlich-Rechtlichen Fernsehanstalten zum maßvollen Umgang mit den Steuergeldern; und dies ganz besonders im Bereich Internet. Denn dorthin fließen seit Jahren […]
WeiterlesenWenn die Öffentlichen von Wahlen berichten
Gerade eben findet die Wahl zum Bundespräsidenten statt. Dabei überschlagen sich die Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender mit der Berichterstattung. Nicht dass ich die Wichtigkeit dieser Wahl schlecht […]
WeiterlesenNeue GEZ-Verschwendung: www.wetten-dass.com
Die Gralshüter des üppigen GEZ-Schatzes, schaffen es immer wieder mit neuen Projekten zu überraschen. Seit wenigen Tagen gibt es das Internet-Angebot der ZDF-Show Wetten-dass..?. Unter […]
WeiterlesenOettinger fordert Werbefreiheit für ARD&ZDF
Dr‘ Minischterpräsident von Badn-Wirttemberg hett der Schuss nett ghert: Günter Oettinger – himself Chief of the Bundesland, welches alles außer Hochdeutsch kann, möchte die Werberegelungen […]
WeiterlesenZDF WISO und Buhl Data – eine seltsame Ehe
Immer Montags läuft im ZDF das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin WISO (Wirtschaft und Soziales). Als besonderen Service gibt es eine Monats-CD mit den Beiträgen und Zusatzinformationen […]
WeiterlesenClipshow ‚Clipmania‘ im MDR
Ab Juli bereichert das öffentlich-rechtliche Fernsehen sein Programm um einen unnütze Sendung zusätzlich. Der MDR (Mitteldeutsche Rundfunk) wird zusammen mit DW-TV (Deutsche Welle) eine Clipshow […]
WeiterlesenQuoten, Klicks und Kohle (SWR-Reportage)
Thomas Leif vom SWR hat eine Reportage gedreht mit dem dezent provokanten Titel „Quoten, Klicks und Kohle„. Es geht in der 45-minütigen Reportage um den […]
Weiterlesen