Wer denkt sich nur immer diese bescheuerten Namen aus. Geht die Marketing-Riege bei den Telkos wirklich davon aus, dass alle englisch sprechen können. Und selbst […]
WeiterlesenKategorie: Big Business
Konzerne und ihre Fehler
Der Crash-Tarif: Suche nichts – Werbung ja
Gestern hatte ich noch darüber berichtet, dass Debitel den neuen Handy-Tarif ‚Crash5‚ nicht aktiv vermarktet. Heute stelle ich auf der Website von Debitel fest, dass […]
WeiterlesenDen 5-Cent-Handytarif kennt keiner – ohne Werbung bleibts auch so
Sie telefonieren gern mit Ihrem Handy? Dann ärgern Sie sich sicherlich auch bei jeder Abrechnung über die teilweise recht hohen Verbindungsgebühren. Dank den Dicscount-Tarifen mancher […]
WeiterleseniHype um das iPhone
Um kein anderes iHandy wird derzeit so ein riesen Marketinggeschrei versucht, wie um das iPhone. Das iPhone ist kein gewöhnliches iHandy, wie uns die Werbung […]
WeiterlesenBezahlen per PayPal – ein Erfahrungsbericht
Einkaufen bzw. Bezahlen mit PayPal ist einfach. Man meldet sich bei PayPal an, gibt seine Kreditkartennummer oder die Bankverbindung an, und schon kann es losgehen […]
WeiterlesenBetty-TV – Interaktives Fernsehen bringt’s nicht
Betty klingt nach dem Vornamen der Nichte von den Schmidts. Gemeint ist in diesem Fall allerdings die interaktive Fernbedienung „Betty-TV“ aus dem Hause Betty TV […]
WeiterlesenVersender des Jahres – eine Branche feiert sich selbst
QVC war im Jahre 2005 „Versender des Jahres“. Nun hat es Conrad-Electronic getroffen. Das Unternehmen ist „Versender des Jahres 2007“. Beifall. Ich möchte die Feierlaune […]
WeiterlesenSeltsame iPhone-Verkaufsregeln bei eBay
Seit dem 9. November ist es in Deutschland endlich erhältlich: das Apple iPhone. Das Hype-Phone hat nun auch die deutschen Käufer erreicht. Was wurde im […]
WeiterlesenWie man nachts gute Geschäfte macht …
Kaiser’s und Reichelt machen es vor: viele Supermärkte dieser beiden Ketten haben in Berlin ab sofort täglich von 8 Uhr morgens bis 24 Uhr nachts […]
WeiterlesenBio-Diesel aber keine Öko-Autos – Fazit der IAA
Die Deutschen gelten – speziell im Ausland – als die Weltmeister der Öko-Idealisten. Wir sammeln Papier, trennen Glas nach Farben, werfen Grünabfälle in die Bio-Tonne, […]
Weiterlesen