Bei Zeit-Online kann man graphisch die Auslastung der einzelnen Intensivstationen beobachten. Doch seit einigen Tagen haben sich die Bezugszahlen geändert und die Deutschland-Karte erstrahlt im Alarmmodus.
WeiterlesenKategorie: Print und Werbung
PR und Journalismus – zwei ungleiche Paare
Die Welt liebt Europa
Vor der Europawahl trommelt „Die Welt“ (Axel Springer SE) gut sichtbar für die Europawahl.
WeiterlesenBlubbr.de: Geld versenkt? Meinung zensiert?
Blubbr.de soll angeblich das Portal für den Landkreis Sigmaringen werden. Bislang blubbr allerdings nur die Geschäftsmänner titelte unlängst die Schwäbische Zeitung. Ein von mir dort verfasster Kommentar verschwand jedoch wenige Tage nach der Freischaltung wieder. Habe ich in ein „Wespennest“ gestochen? Wird dort willkürlich Zensur betrieben?
WeiterlesenDie 5 bescheuertsten Berichte abseits des Fußballfeldes
Zu WM-Zeiten darf man von der Presse nicht viel erwarten. Jede noch so kleine Nachricht wird zu einem Exklusivbericht aufgeblasen. Jeder möchte etwas vom großen Werbeetat abhaben. Das Ergebnis ist dann meist eine Mischung aus banal und fatal.
WeiterlesenWM in Brasilien: ich hab jetzt schon keinen Bock mehr
In zehn Tagen geht es in Brasilien los. Dann startet die Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Aber durch den ganzen Werbe-Overkill habe ich jetzt schon keine Lust auf das bunte Fest.
WeiterlesenFußball-Zeit ist Pizza-Zeit
Das Bier gehört zum Fußball wie die Pizza zum Sofa. Bald startet die Weltmeisterschaft und die entsprechenden Firmen bringen sich bereits mit ihrem Marketing in Stellung. Die Werbung scheint jedoch eher Marke Eigentor zu sein.
WeiterlesenWaschmittel mit Sauerstoff – eine chemische Keule
Haben Sie auch schon mal ein Waschmittel mit Sauerstoff gekauft? Sie haben also Sauerstoff in Pulverform nach Hause getragen? Die Werbung verspricht eine gesteigerte Reinigungswirkung .. mit Blubberblasen.
WeiterlesenADAC-fail: die Jubelperser der Autoindustrie
Hier ein paar geschönte Zahlen, dort ein paar zurecht geschobene Testergebnisse. Das Klatschvieh der deutschen Autoindustrie ist beim Elch-Test umgefallen.
WeiterlesenKomet Ison ist tot. Nein, er lebt. Oder doch scheintot?
Der Komet Ison hat am Freitag bei den Nachrichtenportalen für reichlich Verwirrung gesorgt. Stellenweise wurde er wie ein Untoter behandelt. Mal für tot erklärt, mal doch (noch) am leben.
WeiterlesenAlte Aufkleber: Slogans von damals
25 Jahre alte Aufkleber erzählen viel über die Welt von früher. Vieles hat sich in der Zwischenzeit geändert. Aus heutiger Sicht wirken die Slogans schräg, plump oder krass.
Weiterlesen