Mit dem Internet wird immer wieder der Untergang der Wissensgesellschaft beschrieben. Die im Internet gespeicherten Informationen seien flüchtig. Die im Internet gespeicherten Informationen hätten weniger […]
WeiterlesenKategorie: Print und Werbung
PR und Journalismus – zwei ungleiche Paare
William & Kate: TV-Trash oder TV-Hochzeit?
Gestern sind sie endlich unter die eheliche Haube gekommen: der adelige Prince William, Duke of Cambridge und die bürgerliche Catherine Elizabeth Middleton. Oder wie sie von […]
WeiterlesenLöschen statt Korigieren
Nein, es geht nicht um die Diskussion „Löschen statt Sperren“ und damit auch nicht um Kinderpornografie oder Terrorphantasien. Es geht um die schreibende Zunft. Es […]
WeiterlesenGruß an Margot Honecker? Wieso?
Heute überraschte uns Spiegel-Online mit einem etwas seltsamen Morgengruß. Unter der Überschrift „SPIEGEL ONLINE grüßt nach Chile – Guten Morgen, Margot Honecker!“ ist ein kleiner […]
WeiterlesenDie Kritik an BILDblog.de
In der Bloggerszene gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: kritisiere nie Deine Mitstreiter. Doch in diesem Fall muss ich es tun, weil BILDblog bereits über den […]
WeiterlesenDer Wirtschaftsboom geht weiter
Pünktlich in die Tage zwischen den Feiertagen werden gute Nachrichten gestreut. Der Wirtschaft geht es gut, wir verdienen gut und die Deutschen haben wieder ordentlich […]
Weiterlesenschwachsinnig-intelligente Bezeichnungen
Es gibt die eine oder andere Bezeichnung, bei der man sich guten Gewissens fragen darf, was den Journalisten dazu bewegt hat. Einige dieser Bezeichnungen haben […]
WeiterlesenDie leicht manipulative Loveparade-Doku
Herr Schaller, Geschäftsführer der Lopavent GmbH und Veranstalter der Loveparade, geht dieser Tage in die Offensive. Am Montag wurde die Website www.dokumentation-loveparade.com online gestellt. Der Veranstalter […]
WeiterlesenThilo Sarrazin – der Buhmann der Medien
Thilo Sarrazin kann man zurecht als eine schillernde Persönlichkeit bezeichnen. Das SPD-Mitglied äußerst sich gern etwas rechts vom politischen Spektrum, um damit auf seine Person […]
WeiterlesenSchleichwerbung in der Vodafone-Werbung?
Im Leben ist vieles Zufall. Gerade beim Fotografieren schlägt uns der Zufall mal ein Schnippchen. Wer hat nicht schon mal selbst ein ausgetüfteltes Bild machen […]
Weiterlesen