Spam ist eigentlich zu 99,99 Prozent lästig. So wie geschätzte 99,99 Prozent aller täglichen E-Mails eigentlich Spam sind. Doch ab und zu bekommt man eine […]
WeiterlesenKategorie: Print und Werbung
PR und Journalismus – zwei ungleiche Paare
Gruselige Wahlplakate – Teil 2
Hier folgt der zweite Teil aus der Reihe „Ausserirdische bitten um Ihre Wahlstimme“. Frau Stefanie Vogelsang von der CDU wirkt auf dem Plakat dezent gestreckt. […]
WeiterlesenGruselige Wahlplakate – Teil 1
Die Wände und Laternenpfähle sind derzeit massenweise zugekleistert und behängt mit Wahlplakaten. Dass die Parteien dabei nicht immer ein glückliches Händchen beweisen, zeigt folgendes Beispiel. […]
WeiterlesenAuto, Auto, Auto – Werbung zur IAA
So flach kann Werbung zu einer Automesse sein. In einem 30-Sekunden-Film wirbt der Verband der Automobilindustrie e. V. (aus Frankfurt) für seine eigene Messe, die […]
WeiterlesenMac-Interessierte kaufen MS-Windows
Was haben Amazon, Macintosh und Microsoft gemeinsam? Sie nutzen alle die selbe Verkaufsplattform. Doch damit haben sich die Gemeinsamkeiten auch bereits. In wenigen Wochen erscheint […]
WeiterlesenDas ZDF-Krisenbarometer in der Krise
Beim ZDF betreibt man hochwertigen Journalismus. Sollte man meinen. Zumindest bei den Nachrichten legt man Wert auf Authentizität und Aktualität. Man möchte zudem gewisse Handlungen […]
WeiterlesenSpiegel-Online im kapitalistischen Gehorsam
Am Freitag endete das Internationale Deutsche Turnfest in Frankfurt am Main. Alleine zur Abschlussveranstaltung kamen ca. 40.000 Zuschauer, um in einer 90 minütigen Choreographie die […]
WeiterlesenEnglisch für Wegrenner
Eine korrekte englische Aussprache zu besitzen und schwierig genug. Korrekt Englisch zu schreiben, ist es manchmal allerdings noch viel mehr. Wörter werden im Englischen nur […]
WeiterlesenDie Schweinegrippe reitet durchs Dorf
Hätten wir Hochsommer, würde ich sagen es handelt sich um das berühmte Sommerloch. Anscheinend ist den Medien das Thema ‚Schweinegrippe‘ so wichtig, dass es bereits […]
WeiterlesenDie indiskrete Bushaltestelle mit der Waage
Freche Werbung gab es ja schon öfters. Auch ungewöhnliche Werbeformen sind nichts Neues. In Rotterdam (Niederlande) greift die Fitnesskette „Fitness First“ zu einer leicht indiskreten […]
Weiterlesen