Wenn Umfragen das falsche fragen ..

Online-Umfragen sind ein beliebtes Mittel der Werbeindustrie, bei den Kunden bzw. potentiellen Kunden nach deren Wünschen zu fragen. Eine Online-Umfrage ist hierbei die bessere Alternative zu einer normalen Umfrage per Telefon oder auf der Fußgängerzone. Denn in Online-Umfragen ist es technisch möglich, auf die verschiedenen Fragen mit entsprechenden Folgefragen zu reagieren. Die Umfrage zweigt intern einfach in einen anderen Bereich ab, wenn der Teilnehmende auf eine gewisse Frage entsprechend antwortet. Doch so einfach ist es manchmal dann doch nicht. Bei tvmovie.de gibt es derzeit eine Online-Umfrage zum Thema „Digitalisierung“. Klickt man sich durch den Umfragekatalog stößt man unter Umständen auf Fragen, auf welche es gar keine passenden Antworten gibt.

Welches der Geräte nutzen Sie am häufigsten zum Fernsehen? Antwortmöglichkeiten: der Röhrenfernseher. Und sonst? Sonst gibt es nichts anderes auszuwählen. Da fragt man sich natürlich, wieso man überhaupt danach gefragt wird.

Welches ist den folgenden Geräten Ihre Preisobergrenze? Wieviel wollen Sie höchstens ausgeben, wenn Sie sich ein neues Gerät kaufen? Antwortmöglichkeit: nichts. Es ist keine Eingabe möglich. Jawohl liebe Programmierer, da haben sie stolze Arbeit geleistet. Auf diese Weise erfährt die Bauer Verlagsgruppe nie, wie viel Geld man tatsächlich bereit wäre auszugeben.

Online-Umfragen sind nicht schwer. Das richtige daraus zu machen wohl umso mehr.

Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.